» Aktuelles



Aktuelles

September 2023

 

Spaß und Arbeit an Tegernsee

 

Isabel und Finja (Golden Dreamcatchers Finja) sind nach bestandener Prüfung am 29.09.2023 glückliches Therapiehundeteam.

 

Vorausgegangen waren vier viertägige Ausbildungsblöcke in Waarkirchen in Stephanie Lang von Langens Wunjo-Projekt. 

 

Es war eine schöne Zeit mit vielen interessanten und harmonischen und herausfordernden Begegnungen mit anderen Therapiehundeteams, dem kompetenten und herzlichen Ausbildungsteam des Wunjo- Projektes, alten Menschen, Kindern und Menschen mit Behinderung.

 

Die Arbeit mit unseren Hunden macht uns nach wie vor sehr viel Spaß und wir freuen uns sehr, dass auch viele unserer Welpenfamilien diesen Weg mit uns teilen .

August 2023

Herzlichen Glückwunsch liebe

B-Wurf Dame Betancuria of Finja´s Garden  und Teammitglied Claudia  Schaden!

Wir gratulieren zur bestandenen Therapie- und Schulhundeausbildung.

 

Superschön, was Ihr alle mit Euren Hunden macht. Das gefällt uns gut!

 

Euer Finja´s Garden Team 

August 2023

Heute sind wir sehr stolz auf unseren B Wurf Buben Bonez of Finja ´s Garden und Teammitglied Julia Bockmayer.

Wir gratulieren zur bestandenen Besuchshundeausbildung!

Bravo Ihr Beiden und weiter so :-> !

März 2023

Da sind sie ! :->

 

Am 19.03.2023 hat unsere Aponi Princess of Finja´s Garden innerhalb von 3 Stunden 8 gesunde Welpen geboren. Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen.  Allen geht es gut.

 

Mehr dazu auf unserer C- Wurf Seite!

 

 

Alle Welpen sind leider schon vergeben. 

 

Eure Familie Kipp

Februar 2023

Am 18. und 19. Januar 2023 hatten wir in Kraiburg bei Sabine Rödig-Brauch ein "Date".

 

Der Deckrüde ist der wunderschöne und sanftmütige Keylam (www.innaffaires.de).

 

Es war ein traumhaftes instinktsicheres "Liebesdate" im Freien. Der einfühlsame und erfahrene Keylam leitete unsere Aponi gefühlvoll durch ihren ersten Deckakt.

 

Vielen lieben Dank an Sabine und Karl für Euer Vertrauen und Eure Begleitung während dieser wunderschönen Erfahrung für Mensch und Hund! 

 

Der Deckakt war erfolgreich!

In mehreren "Sonographie - Sessions"  konnten wir bei Aponi einige Welpenanlagen erkennen und gesunde Herztöne ableiten :->>!  

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung kontaktieren Sie uns bitte zunächst über e-mail oder unser Kontaktformular. 

 

Vielen Dank 

 

Eure Familie Kipp

Januar 2023

 

Am 18. und 19. Januar 2023 hatten wir in Kraiburg bei Sabine Rödig-Brauch ein "Date".

 

Der Deckrüde ist der wunderschöne und sanftmütige Keylam (www.innaffaires.de).

 

Es war ein traumhaftes instinktsicheres "Liebesdate" im Freien. Der einfühlsame und erfahrene Keylam leitete unsere Aponi gefühlvoll durch ihren ersten Deckakt.

 

Vielen lieben Dank an Sabine und Karl für Euer Vertrauen und Eure Begleitung während dieser wunderschönen Erfahrung für Mensch und Hund! 

 

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken.

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung kontaktieren Sie uns bitte zunächst über e-mail oder unser Kontaktformular. 

 

Vielen Dank 

 

Eure Familie Kipp

Januar 2023

Nemo, Bilbo of Finja`s Garden, aus unserem B Wurf ist Therapiebegleithund!!

Wir sind super stolz und gratulieren dem tollen Mensch-Hunde-Team zu dieser Leistung!

Dezember 2022/Januar 2023

Wir möchten den Jahresbeginn gerne zum Anlass nehmen, allen treuen Hundefreunden zu danken, die immer mal wieder auf unsere Seite schauen, um an unserem Leben mit unseren Vierbeinern teilzunehmen.

Wir wünschen allen ein glückliches und gesundes,  ein friedvolles,  erfolgreiches und spannendes neues Jahr 2023!

Vielleicht ... werdet Ihr dieses Jahr wieder öfter von uns hören ;-> denn vielleicht werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus...

Juli/August 2022

Ein kleiner Sommer-Bericht:

 

im Juli haben es unsere Beiden auf ein wundervolles Gemälde in meiner neuen hausärztlich internistischen Praxis geschafft. Vielen Dank unserem lieben Freund und  Rothenburger Künstler Patrick Riefer-Kraus.

 

Im August dann gechillte Zeit in der Toskana mit der Familie. 

Mai 2022

Ein schönes Mai Wochenende im kühlen Norden liegt hinter uns. Unübertroffen ist aber die Herzenswärme mit der man beim Renzower "Action auf vier Pfoten" der Familie Wiegand  empfangen wird. Dies regte unsere beiden Hundedamen zu Höchstleitungen an.

Aponi princess of Finja´s Garden bestand an Christians Seite die BHP B mit "sehr gut" und glänzte direkt danach mit Isabel bei der Dummy Prüfung E ebenfalls mit sehr guter Leistung. Mama Finja (Golden Dreamcatchers Finja) holte sich mit Christian den Wanderpokal des Golden Retriever Tages Renzow mit "Wäscheaufhängen", Wasserschwämme tragen, Leckerlifangen und vielen weiteren spannenden und lustigen Aufgaben.

Es war schön, wieder viele nette "Hundemenschen" mit ihren Vierbeinern kennen zu lernen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr in Renzow!

April 2022

Frohe Ostern ! 

Dezember 2021

Bereits zum zweiten mal erreichte unser B-Wurf Bube Bonez of Finja´s Garden (Merlin) ein "vielversprechend" im Ausstellungsring . An diesem Wochenende auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung Kassel 2021 bekamen er, Mama Finja und A-Wurf Halbschwester Aponi vorzügliche Bewertungen. Wir sind stolz auf alle drei und v.a. auf Julia, die ihren Merlin so schön präsentiert. Es war schön mal wieder zusammen unterwegs gewesen zu sein.

September 2021

 

Finja und Aponi.

Gute Laune im Wasser!

Mai bis Juli 2021

siehe unter B-Wurf ;->  

April 2021

Neuigkeiten!

Unser B - Wurf hat sich angekündigt. Anfang Juni ist es soweit und wir erwarten wieder Nachwuchs in Finja´s Garden. Erste Ultraschallbilder und eine besonnene und zufriedene Finja belegen den Erfolg des  harmonischen Rendezvous mit Balou (Golden Eisbär Balou vom Krämerwald).

Herzlichen Dank an Doro und Sven Friedberg für die Überlassung dieses tollen Burschen!

 

-Aufgrund der riesigen Anfrage ist unsere Welpenfamilienliste für diesen Wurf leider bereits geschlossen.-

 

Februar 2021

 

Spass im Schnee! Der Skiurlaub fällt aus, aber hier im Taubertal ist es auch schön! :->

Dezember 2020

Wir hoffen, Ihr alle hattet auch schöne Momente im anstrengenden Pandemie-Jahr 2020, so wie wir an Weihnachten! Wir blicken zuversichtlich ins neue Jahr, hoffen, dass vieles wieder besser wird.

 

Einen v.a. gesunden guten Rutsch wünscht das Finja´s Garden "Team",  Eure Familie Kipp

November 2020

 Wenn so der Tag beginnt...was kann da noch schiefgehen? :->

September 2020

Wir sind wieder da! Vom schönen kontrastreichen Familienurlaub in St.Peter Ording und Pontresina (Schweiz). Schöne Hundebilder gibt es in der Galerie!

August 2020

Wir sind zurück von einer sehr schönen Ausstellung in Altenkirchen, wo wir viele nette Leute und schöne Hunde getroffen haben!

Aponi (Aponi princess of Finja´s Garden), noch etwas aufgeregt, schloss ihre allererste Ausstellung mit einem "vv3" in der Jüngstenklasse ab und Mama Finja (Golden Dreamcatchers Finja) mittlerweile schon "fast" routiniert erreichte ein "vorzüglich" in der offenen Klasse.

Sommerlich warm wars und während der "Regenzeit" am Vormittag wurde im Zelt gekuschelt. Nachmittags dann "qualitytime" für unsere Vierbeinermädels mit neu kennengelernten Rüden im "Ökopool" (Flusslauf), schön gegessen, was will man mehr. CU next year im schönen Westerwald...

Mai 2020

Spaß auf der "Waldwiese"! Aponi ist jetzt schon 6 Monate alt.

April 2020

Heute hatten wir Besuch!

3er Gruppe zu Hause ist ja erlaubt...

:->

Februar 2020

Unsere Beiden im Schnee!

Mit nun 14 Wochen konnten wir unserer Kleinen zum ersten mal unsere geliebte Bettmeralp im Schweizer Wallis zeigen. Mutter und Tochter sowie ihre Menschen hatten viel Spass bei Schnee und herrlichem Sonnenschein :->

Januar 2020

Die Buben sind umgezogen.

Unsere Prinzessin Aponi bleibt bei uns!

Januar 2020

Ein frohes neues Jahr 2020! 

 

Wir hoffen, Sie alle hatten einen gesunden und fröhlichen  Start ins neue Jahrzehnt. Das Leben hat viele Überraschungen zu bieten, darum laden wir Sie ein,  im neuen Jahr,  gemeinsam mit uns  sowie Finja und ihren "Welpis" aus dem A-Wurf,  möglichst viele Dinge zum ersten Mal zu tun...

 

Herzliche Grüße

Ihr Familie Kipp

24. Dezember 2019

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einige ruhige und entspannte Tage mit lieben Zwei- und Vierbeinern wünscht Eure Familie Kipp 

November 2019

Unser A-Wurf ist da! 

 

Ein "vierblättriges Kleeblatt" ist`s geworden.

Drei Buben und eine Prinzessin wurden innerhalb von 4 Stunden am Morgen des 64. Tages (nach Eisprung) am 23.11.2019 geboren, nachdem die Senk- und Eröffnungswehen pünktlich am 62. Tag begonnen hatten (leider ist ein Rüde später verstorben).

Finja hat alles  ganz prima und instinktsicher durchgeführt und blieb die ganze Zeit über fit!

Wir sind sehr stolz auf unsere junge Mama. :->.

 

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Hanne Dahl, Natascha und Katja Wiegand, Andrea Gompf, Monika Kovaric, Karen und Martin Kopfer sowie Kati Müller von der Hunde-Team Schule, Papa Quincy (Remington Rigoletto) ;-> und alle anderen, die uns bei unserem A-Wurf mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!

 

Mehr gibt es dann im Welpentagebuch unter Zucht-A-Wurf... 

September 2019

Finja hatte ihr erstes "Rendezvous"!

 

Im "hohen Norden" , in  Renzow bei Schwerin im Zwinger "von Schnellenberg"  traf sie Quincy,

einen wundervollen Rüden mit  liebenswertem Wesen.

 

Ganz herzlichen Dank, liebe Natascha, Katja und Matthias Wiegand für die Überlassung von Quincy (Remington Rigoletto) und die höchst kompetente und liebevollen Betreuung und Gastfreundschaft!

 

Wir hoffen nun, dass alles gut geht und wir unseren A-Wurf Ende November erwarten dürfen.

 

Ganz lieben Dank auch unserer Tochter Sophie für die Erstellung dieser wunderschönen Collage :-> und unserem Sohn Niklas fürs "Haushüten" während Finja ihren Spaß hatte ;-> .

August 2019

 Familienurlaub in Den Haag

 

Entspannt und neugierig begleitete Finja uns überall hin! Ob auf der Fahrt, im Hotel und in der Stadt, alles kein Problem. Hauptsache dabei sein :->...

 ...Am schönsten aber wars  am Strand ;-> 

Juli 2019

Wir freuen uns über Finjas erste Platzierung  in der offenen Klasse Hündinnen.

Im wunderschönen Pfronten im Allgäu erreichte sie einen grandiosen 3. Platz mit einer vorzüglichen Bewertung .

Juni 2019

Ein wunderschönes bestens organisiertes 30 jähriges GRC Jubiläumswochenende in Beckum liegt hinter uns. Wir haben viele nette Zwei- und Vierbeiner getroffen und viel Spass gehabt! Einen ganz lieben Dank an alle Organisatoren des Golden Retriever Clubs und ein ganz besonders herzliches Dankeschön an Natascha Wiegand für das super professionelle Ausstellen unserer Finja! Finja freut sich über eine ausgezeichnete und sehr gute Bewertung.

Der Tag danach:

Mai 2019

12. Mittelfranken-Show/ Markt Bibart/ 04.05.19

Wir freuen uns über ein "vorzüglich" in der offenen Klasse Hündinnen

Ostern 2019

Ostern im Taubertal

April 2019

Finja (2) und Flecki (12) im Garten

März 2019

Finja und Familie waren im Urlaub im Schweizer Wallis (siehe Galerie)

Unsere Wurfplanung

Unser erster Wurf mit Finja ist geplant für Herbst 2019.