» Aktuelles



Aktuelles

Unsere Wurfplanung

Unser zweiter Wurf mit Finja ist geplant für Frühjahr 2021.

 

Sollten Sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, melden Sie sich bitte ab Januar 2021 per  e-mail oder Kontaktformular bei uns. Wir führen derzeit noch keine offizielle Liste!

Mai 2020

Spaß auf der "Waldwiese"! Aponi ist jetzt schon 6 Monate alt.

April 2020

Heute hatten wir Besuch!

3er Gruppe zu Hause ist ja erlaubt...

:->

Februar 2020

Unsere Beiden im Schnee!

Mit nun 14 Wochen konnten wir unserer Kleinen zum ersten mal unsere geliebte Bettmeralp im Schweizer Wallis zeigen. Mutter und Tochter sowie ihre Menschen hatten viel Spass bei Schnee und herrlichem Sonnenschein :->

Januar 2020

Die Buben sind umgezogen.

Unsere Prinzessin Aponi bleibt bei uns!

Januar 2020

Ein frohes neues Jahr 2020! 

 

Wir hoffen, Sie alle hatten einen gesunden und fröhlichen  Start ins neue Jahrzehnt. Das Leben hat viele Überraschungen zu bieten, darum laden wir Sie ein,  im neuen Jahr,  gemeinsam mit uns  sowie Finja und ihren "Welpis" aus dem A-Wurf,  möglichst viele Dinge zum ersten Mal zu tun...

 

Herzliche Grüße

Ihr Familie Kipp

24. Dezember 2019

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einige ruhige und entspannte Tage mit lieben Zwei- und Vierbeinern wünscht Eure Familie Kipp 

November 2019

Unser A-Wurf ist da! 

 

Ein "vierblättriges Kleeblatt" ist`s geworden.

Drei Buben und eine Prinzessin wurden innerhalb von 4 Stunden am Morgen des 64. Tages (nach Eisprung) am 23.11.2019 geboren, nachdem die Senk- und Eröffnungswehen pünktlich am 62. Tag begonnen hatten (leider ist ein Rüde später verstorben).

Finja hat alles  ganz prima und instinktsicher durchgeführt und blieb die ganze Zeit über fit!

Wir sind sehr stolz auf unsere junge Mama. :->.

 

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Hanne Dahl, Natascha und Katja Wiegand, Andrea Gompf, Monika Kovaric, Karen und Martin Kopfer sowie Kati Müller von der Hunde-Team Schule, Papa Quincy (Remington Rigoletto) ;-> und alle anderen, die uns bei unserem A-Wurf mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!

 

Mehr gibt es dann im Welpentagebuch unter Zucht-A-Wurf... 

September 2019

Finja hatte ihr erstes "Rendezvous"!

 

Im "hohen Norden" , in  Renzow bei Schwerin im Zwinger "von Schnellenberg"  traf sie Quincy,

einen wundervollen Rüden mit  liebenswertem Wesen.

 

Ganz herzlichen Dank, liebe Natascha, Katja und Matthias Wiegand für die Überlassung von Quincy (Remington Rigoletto) und die höchst kompetente und liebevollen Betreuung und Gastfreundschaft!

 

Wir hoffen nun, dass alles gut geht und wir unseren A-Wurf Ende November erwarten dürfen.

 

Ganz lieben Dank auch unserer Tochter Sophie für die Erstellung dieser wunderschönen Collage :-> und unserem Sohn Niklas fürs "Haushüten" während Finja ihren Spaß hatte ;-> .

August 2019

 Familienurlaub in Den Haag

 

Entspannt und neugierig begleitete Finja uns überall hin! Ob auf der Fahrt, im Hotel und in der Stadt, alles kein Problem. Hauptsache dabei sein :->...

 ...Am schönsten aber wars  am Strand ;-> 

Juli 2019

Wir freuen uns über Finjas erste Platzierung  in der offenen Klasse Hündinnen.

Im wunderschönen Pfronten im Allgäu erreichte sie einen grandiosen 3. Platz mit einer vorzüglichen Bewertung .

Juni 2019

Ein wunderschönes bestens organisiertes 30 jähriges GRC Jubiläumswochenende in Beckum liegt hinter uns. Wir haben viele nette Zwei- und Vierbeiner getroffen und viel Spass gehabt! Einen ganz lieben Dank an alle Organisatoren des Golden Retriever Clubs und ein ganz besonders herzliches Dankeschön an Natascha Wiegand für das super professionelle Ausstellen unserer Finja! Finja freut sich über eine ausgezeichnete und sehr gute Bewertung.

Der Tag danach:

Mai 2019

12. Mittelfranken-Show/ Markt Bibart/ 04.05.19

Wir freuen uns über ein "vorzüglich" in der offenen Klasse Hündinnen

Ostern 2019

Ostern im Taubertal

April 2019

Finja (2) und Flecki (12) im Garten

März 2019

Finja und Familie waren im Urlaub im Schweizer Wallis (siehe Galerie)

Unsere Wurfplanung

Unser erster Wurf mit Finja ist geplant für Herbst 2019.